KURT MUELLER LOGO SUN.png

KURT MÜLLER GMBH

Phone Image, Service Design

KURT MUELLER GMBH PHONE IMAGE BRANDING.png

Kundenservice zum hören

Die Kurt Müller GmbH hat uns mit Ihrem rheinischen Charme, der Professionalität und gleichzeitig mit ihrer Bodenständigkeit verzaubert. Genau diese Werte galt es am Kontaktpunkt Telefon/Service auch hörbar zu machen.

DESIGN
PROZESS

KURT MUELLER CALLFLOW.jpg

IVR Callflow Design

Der passende Callflow-Dialog wurde gemeinsam innerhalb eines Service-Design-Audits erarbeitet.

SERVICE BRAND TRANSLATION INTO SOUND.jpg

Der Klang von Service

Die klanglichen Leitlinien für das Service-Erlebnis wurden methodisch mittels Sonic DNA hergeleitet. Ein funktionaler Sound, der im Hintergrund stattfindet und eine beruhigende Atmosphäre erzeugt, wurde so ermittelt.

VOICE DNA PAPIROLLA.jpg

Die Stimme der Kurt Müller GmbH

Die Unternehmenswerte der Kurt Müller GmbH wurden mittels unserer Voice DNA Methode in einen akustischen Suchrahmen eingeordnet. Das Vorgehen ergab, dass eine weibliche Stimme den Service optimal repräsentiert - entsprechende Stimm-Empfehlungen waren das Ergebnis. Der Clou: die Stimme übernimmt im Callflow ebenfalls die Stimme für das Maskottchen der Kurt Müller GmbH - Papirolla.

SERVICE
EINSATZ

FINAL MARKETING MODULES SERVICE PHONE.jpg

Drei Module zusammen

Um im Kundendialog am Telefon charmant zu agieren, sind drei Bausteine aufeinander abgestimmt worden: Klang, Stimme(n) und die Dialog Interaktion (Callflow-Design). Rheinisch charmant !

Hier ist ein kurzes Demo:

ERGEBNISSE

BENEFITS MINUS CALL TRANSFER AND ABANDON RATE.jpg

- Abbruchraten
- Weiterleitungen

BENEFITS BRAND RECOGNITION SALES CHANCES.jpg

+ Chancen Sales
+ Wahrnehmung