HEIMAT 2.0

Frische Luft kommt von dort.

Sound Branding
durch Songwriting

HANFLAND UND FREUNDE  BLACK 1.jpg
 
 
 
 
 

Mehr ein Gefühl als nur ein Ort ! Aber wie klingt das Gefühl von “Heimat” eigentlich? Ist Heimat klassisch “Land”? Urban? Alt? Jung? Heute ist ein gewisser urbaner Lebensstil doch altersübergreifend und überall vertreten - z.B. wird Streetwear doch auch auf dem Land getragen. Zeit das Gefühl von “Heimat im Jetzt” hörbar zu machen ! Der Urgedanke in diesem Projekt: ein zeitgemäßes Gefühl von Heimat für den Heimatverband Siegen und dem Modelabel Moanet in einem Song zu verbinden. Keine Frage - in einer Zeit, in der der Begriff “Heimat” nicht durchweg positiv konnotiert ist, eine echte Herausforderung… Für das Songwriting bedeutete das: ein verbindend ehrlicher Gesangs-Text, gestützt durch ein modernes Sounddesign, das gleichzeitig Tradition und Moderne verbindet. Ein ländlicher Chor und dreistimmige Pop-Vocalisten stellen die verbindenden Elemente zwischen “Tradition und Moderne”.

 
 

What we did:
Campaign Sound Strategy
Sound Asset Creation
Composition
Music Production
Voice Recording
Voice Production
Audio Production
Sound Design

Touchpoints
Campaign Videos
Cinema Videos
Social Media

Results
High Recognition on Socials
Website and Shop Visits
Identification

Client
Honig der Möwen

Sound Strategy & Consulting
Sebastian Hanfland

Creative Directors
Lorik Shaqiri
Gerrit Arnold

Producers
Lorik Shaqiri
Gerrit Arnold
Sebastian Hanfland