MIKE SUESSER AUDIO DNA.jpg

MIKE SÜSSER

Audio DNA / Audio Strategie / Sound Branding


Mike Suesser_.jpg

Der erste Spitzenkoch, der hörbar ist !

Für unseren Lieblingskoch und Moderator entwickelten wir eine akustische Strategie und eine hörbare Identität. Dazu haben wir unsere Methode AUDIO DNA auf eine echte Probe gestellt und erstmalig eine Personenmarke akustisch übersetzt.


mike werte architektur.png

Hörbarer Marken-Charakter.

Durch unseren AUDIO DNA Algorithmus haben wir den emotionalen Markencharakter der Marke Mike Süsser klar erhoben und übersetzt. Zusätzlich haben wir wissenschaftlich gestützte Kundenumfragen als Validierung der Algorithmus-Ergebnisse eingesetzt.
(Abbildung zeigt Auszug)


assets mike süsser.png

Die Bausteine

Alle erhobenen und akustisch übersetzten Eigenschaften, werden zu einer musikalischen Komposition (Music) verdichtet. Davon werden alle sinnvollen Bausteine abgeleitet, die funktional wirken und langfristig eine akustische Marke aufbauen.


Mike Süsser Audio Branding.jpg

Multisensorisch.

Mike Süsser hat damit nun eine der multisensorischsten Marken überhaupt. Kulinarisch hat er die Geschmacks- und Geruchswelt ohnehin im Griff, die visuelle Darstellung ist durch die Nähe zum TV ebenfalls ästhetisch und authentisch - und nun ist die Marke auch akustisch erfahrbar. Ein wirklich gelungenes Rezept.


Demo.

Die AUDIO DNA in einem Anwendungsbeispiel.


Sebastian und Mike Kickoff AUDIO DNA.jpg

Nachgeforscht.

Wie wichtig ist das “Hören” eigentlich für die wahrgenommene Qualität beim Essen? Dazu haben wir als Kick-off beim BoE Kongress in Dortmund nachgehört. Einstimmiges Fazit: Das Hören gehört beim Essen genau so sehr dazu, wie Geschmack und Textur.