Schaerer AG

Kaffeekompetenz, Flexibilität, Schweizerisch.

Sound-Branding und Sound-Strategie.

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Welche Töne sind eigentlich mit den Markenwerten und der Marke Schaerer verbunden ? Um diese spannende Frage zu beantworten, haben wir all das genutzt, was bei Schaerer bereits definiert ist, die Marke erkennbar macht und Ihre Identität formt. Also das visuelle Erscheinungsbild, die Formensprache, die Kultur des Unternehmens und die (Spitzenklassen-) Produkte selbst.

Stark aktivierend ist die rote Hauptfarbe. Die runden, weichen Formen der Kaffeemaschinen stehen für die Wärme, die wir auch direkt mit Kaffee verbinden.
Die mit der Kaffeezubereitung verbundene Handarbeit, hat ebenfalls einen Einfluss auf den Klang. Mittels interner Umfragen haben wir ausserdem herausgefunden, welche Töne die Schaerer Mitarbeitenden mit den Schaerer Markenwerten verbinden. Alles zusammen ergab eine klare akustische Beschreibung der Marke Schaerer.

Mit dieser Beschreibung ist die Vertonung jedes einzelnen Markenwertes möglich.
Die AUDIO DNA Beschreibung ist somit die Grundlage dafür, welche Musikinstrumente, welche Harmonie, welcher Rhythmus oder welche Tonlage passend für die Marke sind.
Die einzeln vertonten Markenwerte wurden dann zu einer musikalischen Sound-DNA zusammengefasst.

 

Unsere Leistungen:
Sound Kontaktpunkt Analyse
Intellectual Property Strategie
Sound Branding System
Sound Asset Kreation
Komposition
Musik Produktion
UX Sound Design
Sound Logo Design

Kontaktpunkte
Software
Videos (Youtube, Produktvideos)
Präsentationen
Produkte

Ergebnisse und Ziele
Hörmarke
Vereinfachung der Content-Kreation
Erkennbarkeit an allen hörbaren Kanälen

Kunde
SCHAERER AG, CH

Film / Spot
Hanfland und Freunde GmbH, SCHAERER AG

Sound Strategie & Consulting
Sebastian Hanfland

Creative Director
Sebastian Hanfland
Lorik Shaqiri

Producer Music
Lorik Shaqiri
Sebastian Hanfland

Producer UX Sounds
Sebastian Hanfland

Producer Sound Logo
Lorik Shaqiri
Sebastian Hanfland