HUMANIZING TECHNOLOGIES GMBH

Audio Branding, Voice Branding, Touchpoint Design

2_Pepper_Humanizing_Softbank_Interaction_Design.jpg

"Bringing Humanity and Humans into Technology"

Humanizing Technologies ist führender Software- und CMS-Entwickler für den humanoiden Roboter Pepper (SoftBank Robotics). Um die Marke zu vervollständigen und zu stärken, entwickelten wir eine ganzheitliche akustische Markenidentität.

Video that explains the AUDIO BRANDING to the Employees.

BRAND SOUND MODULES.jpg

Akustische Assets

Alle Bausteine für den Aufbau einer akustischen Marke. Wir erweitern das Konzept dynamisch, passen es an aktuelle Trends an, gestalten Kontaktpunkte und berücksichtigen dabei die Weiterentwicklungen des Unternehmens und der visuellen Marke.

DESIGN PROCESS

pepper-world-conference-branding-research.png

Marktforschung

Wir tauchten ein in die Welt des Kunden und des Marktumfeldes. Ein schlanker, qualitativer Ansatz inklusive Wettbewerbsbetrachtung brachte die Sicherheit, dass eine signifikante Differenzierung in der akustischen Kommunikation liegt.

Bausteine Workshop Sonic DNA.jpg

Wie klingt die

Marke?

Erarbeitet eine klare akustische Einordnung der Marke und zeigt, an welchen Kontaktpunkten es messbaren Return on Invest gibt. Unsere Design-Methode berücksichtigt im Kontext: Marketingziele, Historie, Markenwerte, Zielgruppen und Kontaktpunkte.

TRANSLATION MOTIV.jpg

Übersetzung in akustisches Leitmotiv

Die Werte “Qualität” im Kontext von “Human” wurden in ein nahbares und menschliches Instrument sowie eine einprägsame Harmonie übersetzt.

BRAND SONG ARCHITECTURE.jpg

Leitmotiv wird Marken-Song

Übersetzung der weiteren Marken-Werte in Instrumente, Harmonien und Effekte, sowie verdichtende Komposition in einen Markensong.

VOICE POSITIONING.jpg

Die richtige Stimme finden

Geeignete Stimmen werden anhand der erarbeiteten Parameter in unserer Datenbank identifiziert und nachhaltig in die Kommunikation integriert.

KOMMUNIKATIONS-EINSATZ

HUMANIZING INTRO VIDEO

SOCIAL VIDEO

ERGEBNISSE

BRAND RECOGNITION .jpg

+ Identifikation
+ Erkennbarkeit

basierend auf den im Workshop festgelegten Zielen.

IDENTIFICATION LOYALTY CONSISTENCY.jpg

+ Produktivität


+ Service KPIs
- Abbrüche Sales

Messbare KPI Verbesserungen durch Einsparung von Zeit und Services die durch Interaktionskonzepte ein Erlebnis sind.

"Bringing Humanity and Humans into Technology" - eine Mission, die das Unternehmen Humanizing Technologies bereits im Namen trägt. Weltmarken vertrauen auf das dynamische Unternehmen als "Software-Zukunftstreiber" für humanoide Roboter. Humanizing Technologies ist führender Software- und CMS-Entwickler für den humanoiden Roboter Pepper (SoftBank Robotics). Um die Markenidentität zu vervollständigen, entwickelten wir eine ganzheitliche akustische Markenidentität. Diese spart den Marketingteams signifikante Zeit, erleichtert den Umgang mit Sound und Stimmen auf allen klingenden Kanälen und wirkt sich meßbar auf Markenbildung und Wettbewerbsabgrenzung aus. ...sounds like Humanizing Technologies.