TK - DIE TECHNIKER

Deutschlands emphatische und führende Krankenkasse.

Sound-Branding und Sound-Strategie.

HANFLAND UND FREUNDE  BLACK 1.jpg
 
TK_Soundlogo.jpg

Als stärkste Marke unter Deutschlands führenden Krankenkassen Deutschlands, ist die Markenidentität der TK nun auch hörbar definiert. Zentrales Element stellt dabei das neue Soundlogo der TK. In nur zwei Sekunden schafft es das Soundlogo, die Marke und ihren Kern hörbar aufzuschlüsseln. Es verbindet den emphatisch, menschlichen Fokus mit dem fortschrittlichen und führenden Gesundheitsdienstleister-Anspruch. Es symbolisiert ein „Power-Up“ bzw. ein hörbares Upgrade. Es vertont die beiden Buchstaben T und K. Inszeniert wird dies durch eine moderne und “technisch” anmutende Sound-Ästhetik, die sowohl auf die Historie der Marke verweist, als auch die klare Ausrichtung (innovativer Sound) auf die Zukunft symbolisiert. Die beiden Noten (Herzschläge) “sprechen” die Buchstaben “T” und “K”. Das Soundlogo wurde aus der definierten TK Die Techniker AUDIO DNA® (Sound Branding) abgeleitet und transportiert die Marke auf allen hörbar relevanten Kontaktpunkten.

 

Unsere Leistungen:
Sound Kontaktpunkt Analyse
Intellectual Property Strategie
Sound Branding System
Sound Asset Kreation
Komposition
Musik Produktion
UX Sound Design
Sound Logo Design

Kontaktpunkte
TV Spot
Präsentationen
IVR

Ergebnisse
Differenzierung
Funktionalität
Vereinfachung der Content-Kreation

Kunde
TK Die Techniker

Film / Spot
Heimat Berlin

Sound Strategie & Consulting
Sebastian Hanfland

Creative Director
Sebastian Hanfland
Lorik Shaqiri
Gerrit Arnold

Producer Music
Lorik Shaqiri
Gerrit Arnold
Sebastian Hanfland

Producer UX Sounds
Sebastian Hanfland

Producer Sound Logo
Lorik Shaqiri
Gerrit Arnold
Sebastian Hanfland